Anwälte / Alexander Reede, M.Sc. (Associate)

  • Patentanwalt
  • European Trademark and Design Attorney

Alexander Reede studierte Maschinenbau an der Ruhr-Universität Bochum mit dem Schwerpunkt Energie- und Verfahrenstechnik.

Darüber hinaus sammelte er am Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT unter anderem in einem Projekt zur solaren Kühlung auch praktische Erfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung.

Zu den technischen Fachgebieten von Herrn Reede zählen daher neben den klassischen Bereichen des allgemeinen Maschinenbaus wie Mechanik, Konstruktionstechnik, Antriebstechnik und Fertigungstechnik unter anderem auch Energietechnik, Verfahrenstechnik, technische Thermodynamik sowie Fluid- und MSR-Technik.

Nachdem Herr Reede sein Studium 2013 als Master of Science abschloss, trat er 2014 unserer Kanzlei als Patentanwaltskandidat bei und ist seitdem auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Herr Reede ist seit 2017 als Patentanwalt und Vertreter vor dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum zugelassen.