Anwälte / Dipl.-Ing. Matthias Ebert, LL.M. (Partner)

  • Patentanwalt
  • European Patent Attorney
  • European Trademark and Design Attorney

Seit dem Abschluss seines Maschinenbau-Studiums an der RWTH Aachen 2003 ist Patentanwalt Dipl.-Ing. Ebert auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig.

Zu den technischen Fachgebieten von Hr. Dipl.-Ing. Ebert gehören neben den klassischen Bereichen des Maschinenbaus, wie Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Mess- und Reglungstechnik und Fluidmechanik, vor allem auch neue Technologien wie die Laser- und Mikrosystemtechnik, in denen er im Rahmen einer mehrjährigen Tätigkeit am Fraunhofer Institut für Lasertechnik in Aachen umfassende Erfahrungen sammeln konnte.

Herr Dipl.-Ing. Ebert ist seit 2007 als deutscher Patentanwalt und Vertreter vor dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum und seit 2008 als Vertreter vor dem Europäischen Patentamt zugelassen.

Im Jahr 2016 hat Herr Dipl.-Ing. Ebert sein Masterstudium im Studiengang „Europäischer Gewerblicher Rechtsschutz“ erfolgreich abgeschlossen.

Weitere Informationen