Anwälte / Dr. rer. nat. Christoph Keutner (Associate)

    • Patentanwalt
    • European Trademark and Design Attorney

    Dr. Christoph Keutner studierte Physik an der TU Dortmund. Während seines Promotionsstudiums auf dem Gebiet der experimentellen Festkörperphysik war er am Dortmunder Zentrum für Synchrotronstrahlung (DELTA) tätig und sammelte Erfahrungen an nationalen und internationalen Synchrotronstrahlungsquellen und Speicherringen.

    Seine fachlichen Schwerpunkte liegen insbesondere auf dem Gebiet der technischen Physik, der Vakuumtechnik, der Wehrtechnik sowie des allgemeinen Maschinenbaus.

    Auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes ist Herr Dr. Keutner seit 2016 tätig. Er absolvierte seine Ausbildung zum Patentanwalt in unserer Kanzlei und ist seit 2019 als deutscher Patentanwalt und Vertreter vor dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum zugelassen.

    Herr Dr. Keutner ist Mitglied der Patentanwaltskammer, der FICPI, der Deutschen Physikalischen Gesellschaft e. V. und des PeP et al. e.V.