Anwälte / Dr.-Ing. Philipp Walter, LL. M. (Partner)

  • Patentanwalt
  • European Patent Attorney
  • European Trademark and Design Attorney

Dr. Philipp Walter studierte Elektrotechnik an der RWTH Aachen. Während seines Studiums lernte er im Rahmen eines USA-Stipendiums das Gebiet der elektrischen Energietechnik kennen, auf welchem er am Institut für Hochspannungstechnik der RWTH Aachen promovierte.

Seine fachlichen Schwerpunkte liegen insbesondere in den Bereichen Energietechnik, Nachrichtentechnik, Informations- und Kommunikationstechnik, technische Akustik sowie allgemeiner Maschinenbau.

Auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes ist Dr. Philipp Walter seit 2003 durch Mitarbeit in dieser Kanzlei tätig. Seit 2007 ist er als deutscher Patentanwalt und Vertreter vor dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum und seit 2008 als Vertreter vor dem Europäischen Patentamt zugelassen.